.
.

Infos

Das Ringen ist die andere der beiden Hauptaktivitäten unserer Riege. Die Abteilung Ringen entstand in den 60er Jahren, als sich die Riege, um im Winter fit zu bleiben, an der Meisterschaft einschrieb. Die Trainings findet seit Jahren nun schon auf dem Schwarzenberg statt.

Jedes Jahr werden mehrere Turniere besucht. Die Saison ist 2 geteilt: Im Frühling findet vor allem die Einzelmeisterschaften statt und im Herbst ist die Saison der Mannschaftsmeisterschaften.

Unsere Riege nimmt derzeit nicht mehr an der Mannschaftsmeisterschaft teil, da sich leider nicht genügend Aktivringer gefunden haben. Nichts desto trotz führen wir immer noch mit vollem Elan die Trainings weiter und hoffen auf eine baldige Rückkehr in die Meisterschaft.

Das Herzstück unserer Ringer-Abteilung ist der alljährliche Waldstättercup, ein Mannschaftsringerturnier welches Anfang August jeweils in der Horwerhalle durchgeführt wird. Schon seit Jahren kommen immer wieder Spitzenmannschaften aus der Schweiz und dem benachbarten Ausland an unser Turnier, um sich dem letzten Kräftemessen vor der Meisterschaft zu stellen.