.
.

News - Archiv:

"De stärchst Natifuger" am Samstag, 29.10.2022

Ein Anlass ist nun noch ausstehend, der unserem Verein sehr am Herzen liegt: Am beliebten Klassenwettkampf - de stärchst Natifuger - bieten wir den Schülerinnen und Schülern der Primarschulen Schwarzenberg, Eigenthal, Malters und Schachen die Möglichkeit, an einem Nationalturn-Wettkampf teilzunehmen und ihr Können unter Beweis zu stellen. Also gleich das Datum vermerken!

Weitere Infos folgen zeitnah unter der entsprechenden Rubriken in 2022.

Waldstättercup 2022

Nach zwei Jahren "Zwangspause" wird der Waldstättercup wieder stattfinden. Das Datum steht fest. Samstag, 13. August 2022

Weitere Infos unter der Rubrik Waldstättercup.

Schnuppertraining am 10. Juni 2022

Am 10. Juni um 19:00 Uhr startete unser Verein ein Schnuppertraining in der Turnhalle Schwarzenberg. Weitere Infos findet Ihr im Flyer. 




Fungames 2021

Auch in diesem Jahr lud der STV Luzern zu diesem traditionellen Anlass ein, an dem alle Riegen die Möglichkeit haben, ihr Können in unterschiedlichen "Spass-Disziplinen" unter Beweis zu stellen und nochmals mit Medaillen ausgezeichnet zu werden. 

Die Riege der Nationalturner war mit 10 Sportlern und 1 Sportlerin angetreten. Als krönenden Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison konnte unsere Riege mit sechs Medaillen nach Hause fahren. 


De Stärchst Natifuger 2021

Ein grosser Erfolg war der "Stärchst Natifuger 2021" am 30.10.2021. Mit 63 Schülerinnen und Schülern aus sechs Klassen konnten wir den beliebten Klassenwettkampf durchführen. Die Kinder aus Kindergarten und Primarschulen von Schwarzenberg, Eigenthal, Malters  und Schachen waren zu diesem Anlass eingeladen. 


WALDSTÄTTER CUP 2021

Zu unserem grossen Bedauern konnten wir auch in 2021 den Waldstättercup nicht durchführen. Zwar waren die Coronamassnahmen erheblich gelockert worden, doch leider reichte uns die Vorlaufzeit nicht mehr, um einen wirklich guten Anlass zu ermöglichen. Wir hoffen sehr auf 2022!

 

30. LU/OW/NW Jugendnationalturntag 2021

Alle Infos zu UNSEREM Anlass finden Sie unter 30. LU/OW/NW Jugendnationalturntag 2021